Pressemitteilungen

Dennis Rochel übernimmt die Position des CTO bei coconet

coconet, einer der führenden Anbieter von Softwarelösungen im Bereich des digitalen Firmenkundenbankings, gibt die Beförderung von Dennis Rochel in die Position des Chief Technology Officer (CTO) bekannt.

Dennis Rochel, der nun den coconet Vorstand um die beiden bestehenden Co-CEOs Axel B. Wiethoff und Björn Hassing ergänzt, ist seit über einem Jahrzehnt ein integraler Bestandteil des coconet Teams. Er hat außergewöhnliches Engagement und Expertise in verschiedenen Positionen im Unternehmen gezeigt.

Mit mehr als zehn Jahren bei coconet hat Dennis Rochel ein tiefes Verständnis für die Organisation, die Unternehmenskultur und die Bedürfnisse von coconet’s Kunden im Corporate Banking entwickelt. Seine bisherige Laufbahn im Unternehmen wurde durch bemerkenswerte Leistungen in verschiedenen der Bereiche Technologie und Business Development geprägt, was ihn umfassend auf seine neue Rolle als CTO vorbereitet hat.

In seiner Funktion als CTO übernimmt Dennis Rochel eine vielschichtige Führungsposition, in der er Verantwortung für die Bereiche Business Development, Marketing und Softwarearchitektur trägt. Mit einem geschulten Blick auf Markttrends und aufkommende Technologien tritt er nun an, coconet’s strategische Initiativen zur Erfüllung der sich wandelnden Kundenanforderungen und zur Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten anzuführen.

In Bezug auf seine Beförderung erklärte Dennis Rochel persönlich: „Meine Zeit bei coconet war eine bemerkenswerte Reise. Ich war immer stolz auf coconet’s Mindset, einfach gemeinsam in die richtige Richtung zu gehen, sobald das Team sich auf gemeinsame Unternehmensziele aligned hat." Er sei zutiefst dankbar für die Gelegenheit, diese Reise fortzusetzen und zum anhaltenden Erfolg von coconet beizutragen. „Ich fühle mich geehrt, die Position des CTO zu übernehmen und unser engagiertes Team bei der Entwicklung innovativer Lösungen für unsere Kunden zu leiten und zu unterstützen.“

Björn Hassing, CEO von coconet, äußerte sein Vertrauen in die Fähigkeit von Dennis Rochel, das Unternehmen voranzutreiben, und sagte: "Dennis ist seit über einem Jahrzehnt eine unschätzbare Bereicherung für coconet, und wir sind begeistert, ihn als CTO zu haben. Sein langjähriges Engagement und sein umfassendes Verständnis für unser Business und unsere Kunden machen ihn zur perfekten Wahl, um unser Business Development, das Marketing und die Softwarearchitektur anzuführen."

Zurück zur Übersicht