Artificial Intelligence (AI) & Big Data

coco:intelligence

Weg mit den Zweifeln, ran an die Daten!

JETZT DEMO ANFORDERN

Künstliche Intelligenz (KI) ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Soziale Netzwerke, Automobilhersteller oder auch das Gesundheitswesen haben bereits umfangreiche KI-Services in Ihre Prozesse integriert. Aber auch im Banking steigt die Nutzung von Big Data und KI massiv an. Beginnend mit einfachen Anwendungen wie z.B. Chatbots oder Lösungen zur Betrugsprävention liegt der Fokus häufig noch im Privatkundengeschäft. Doch auch im Firmenkundengeschäft und im Zahlungsverkehr bieten sich leistungsfähige Anwendungsfälle.

Sie wollen auch von der Nutzung Künstlicher Intelligenz profitieren? coco:intelligence steht für die modulare Erweiterung unserer Produktpalette durch Big Data und KI Komponenten zur Optimierung Ihres Geschäftes.

coco:intelligence gibt Ihnen den zusätzlichen Schub!

coco:intelligence bietet Ihnen:

  • ein umfangreiches Big-Data- und KI-Tool-Set integriert in multi:versa
  • fachliche Use Cases vom Chat Bot bis zur automatischen Reconciliation
  • ein cloud-agnostischer Ansatz mit Zugang zu multiplen Services der Hyperscaler
  • Vorbereitung von federated learning zur Optimierung über dezentrale Daten
  • Unterstützung des Konzepts der „actionable insights“ im Treasury

Mit coco:intelligence wird Ihr multi:versa so intelligent wie es sich Ihre Kunden wünschen!

Die Nutzung von komplexen Daten und künstlicher Intelligenz lässt sich nicht einfach mit bestehenden Modulen und Prozessen abbilden. Hier haben wir von anderen Industrien gelernt.

coco:intelligence bietet integrierte Funktionalität innerhalb der multi:versa Platform und damit Zugriff auf fachliche Use Cases innerhalb der bestehenden Umgebung. Dabei werden auch alle bereits vorhandenen Daten und Funktionen optimal wiederverwendet, denn diese sind der Treibstoff für alle KI-Use-Cases - wieviel künstliche Intelligenz soll Ihr multi:versa nutzen?

Und wenn Sie weitere Ideen haben, so bietet unser Bereich Innovation eine Vielzahl von weiteren Möglichkeiten der Unterstützung, sei es durch Zugriff auf die multi:versa Daten oder aber gemeinsame Erarbeitung von neuen Ansätzen spezifisch auf Ihre Bank zugeschnitten.

Wann tauschen wir uns zu Ihren individuellen Bedürfnissen aus?

Die Nutzung großer Datenmengen und der Einsatz von künstlicher Intelligenz ist in der Bank insbesondere im Privatkundengeschäft, aber auch im Risikomanagement bereits an der Tagesordnung. Im Firmenkundengeschäft dagegen sind die sogenannten „Actionable Insights“ für den Kunden wesentlich komplexer zu erzeugen. Daten sind über viele Silos und Länder verteilt, und dass sogar innerhalb der Bank. Ebenso finden sich auf der Kundenseite wesentlich heterogenere Strukturen und Berechtigungen was den Zugriff auf Daten und Ergebnisse betrifft. Wäre es nicht optimal, wenn es eine Platform gäbe, die diese Anforderungen bereits berücksichtigt und dabei ein selbst erweiterbares Funktionsset bietet?

coco:intelligence erweitert die multi:versa Platform genau um die Bausteine, die heute für innovative Anwendungsfälle im Kontext von Big Data und KI erforderlich sind. Dabei werden die bestehenden Back-End-Anbindungen, Daten-Pools und Aggregationen, aber auch die Front-End-Funktionalitäten und Berechtigungen wiederverwendet – unsere KI unterstützt Sie reibungslos.

Highlight Features

Zusätzliche Einblicke auf Basis aller verfügbaren Daten mit konkreten Vorschlägen für eine nächste Aktion.

Erweitern Sie multi:versa durch Zugriff auf alle verfügbaren Daten und bieten Sie Ihren Kunden und Mitarbeitern neue Erkenntnisse, die Unterstützung.

Mehr Effizienz beim Matching von Forecats im Cash Management durch individuellere Vorschläge – auch bei komplexen Zusammenhängen.

Verringern Sie die Aufwände Ihrer Kunden im Reconciliation und nutzen Sie die integrierten Vorschläge innerhalb des Liquidity Management.

Beschleunigen Sie manuelle Zahlungen basierend auf den Informationen vorherigen Erfassungen. Oder geben Hinweise bei auffälligen Abweichungen.

Die Zahlungserfassung von Morgen erkennt selbständig den wahrscheinlichen nächsten Schritt.

Bieten Sie Ihren Kunden mehr Support bei einfachen Tätigkeiten!

coco:intelligence können Sie die bestehende Funktionalität für die digitale Zusammenarbeit mit Firmenkunden durch einen Chat-Boit erweitern.

Bereiten Sie sich auf die neue digitale Zukunft im Firmenkundengeschäft vor.

Lassen Sie Ihre Mitarbeiter virtuell vertreten – aber nur wenn der Kunde dies wünscht!

Sichern Sie sich eine kostenlose Demo

Weltweit setzen bereits viele bedeutende Finanzinstitute auf unsere bewährten Zahlungsverkehrslösungen für Firmenkunden - werden Sie ein Teil von multi:versa.

 Dennis Rochel coconet Group

Dennis Rochel

Head of Innovations

Weitere Engines der Digital Corporate Banking Platform