Client & Product Onboarding

multi:onboard

Digitales Corporate Customer Onboarding – ganz nach den Bedürfnissen Ihrer Bank

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Mit multi:onboard kommen Ihre Kunden noch schneller an Bord. Der volldigitale Onboarding-Workflow inklusive Benutzerinteraktion und KYC schafft ein neues Zugangstor in die Welt Ihrer Bank. Er ist universell einsetzbar und für verschiedene Kundengruppen, Länder und Firmenstrukturen skalierbar.

multi:onboard schafft dabei nicht nur Rechtssicherheit durch umfassende Validierungen und Dokumentenprüfungen, sondern erleichtert Ihren Kunden das Leben ebenfalls, zum Beispiel durch den automatisierten Bezug von Firmen- und Personendaten aus öffentlichen Registern.

Starten Sie schon morgen ins Zeitalter des papierlosen Onboardings!

multi:onboard bietet Ihnen:

  • Ein modulares, Ihren Bedürfnissen anpassbares volldigitales Onboarding für Ihre Kunden
  • Anbindung an bestehende Workflow-Engines für eine nahtlose Integration
  • Aggregation von Daten aus bankinternen und externen Datenquellen, wie Registern und Auskunfteien
  • Einbindung unsereres Customer Analytics Modul zum Prozessmonitoring oder zur Identifizierung von Prozess-Engpässen
  • Einbindung von AML Überprüfungen
  • Einbindung von KYC Prüfungen
  • Realtime Unterstützung Ihrer Kunden durch Co-Browsing Funktionen
  • Einfache Einbindung aller involvierten Bankseitigen Abteilungen wie Markt, Marktfolge, Recht und viele mehr
  • Detaillierte Reportingmöglichkeiten zur Identifizierung und teilweise automatischen Behebung von Problemen
  • Einfache Skalierbarkeit der Workflows für eine optimale User-Experience

Überzeugen Sie Ihre Firmenkunden bereits beim ersten digitalen Kontakt - mit multi:onboard.

multi:onboard ist die neue digitale Visitenkarte Ihrer Bank. Interessenten werden dank der intuitiven und leicht verständlichen Workflows in kürzester Zeit zu Kunden. Reduzieren Sie das Risiko von Absprüngen durch fehlende digitale Angebote und zeigen Sie Ihre Bank direkt beim ersten Kontakt von der besten Seite.

Durch die kombinierte Kunden- und Beratersicht auf den Onboarding-Prozess werden Ihre Berater befähigt den Interessenten jederzeit zu unterstützen und sogar ganze Prozessschritte für den Antragsteller zu übernehmen. Lediglich legitimieren muss sich Ihr Kunde dann doch noch selber – auch das gelingt allerdings spielend, dank nahtloser Integration von bewährten Lösungen wie IDnow, DocuSign, ZealID, BankID.

Onboarding-Experience - Als Visitenkarte
Ihrer Bank

Das Onboarding eines Firmenkunden bringt eine deutlich höhere Komplexität mit sich, als das Retail-Onboarding. Häufig fehlt es daher an einer nahtlosen digitalen Onboarding Experience für Firmenkunden. Dadurch verlieren immer wieder Interessenten das Interesse an der Bergründung einer Geschäftsbeziehung.

Heben Sie sich vom Wettbewerb ab und erreichen Sie Ihre Kunden bereits bevor diese zum Kunden werden. Mit multi:onboard führen Sie Interessenten spielend durch den Onboardingprozess und generieren so nachhaltig zusätzliches Geschäft. Ihr neues Onboarding ist dabei nicht nur besonders ressourcenschonend, durch die Möglichkeit vollständig auf papierhafte Dokumentationen zu verzichten, sondern entlastet zudem auch noch die Mitarbeiter Ihrer Backoffice-Abteilungen.

Sind Sie bereit für die Onboarding-Experience der Zukunft? Ihre Kunden sind es sicher!

Beste Voraussetzungen für neue Kundenbeziehungen!

Auszug unserer Kunden Missionen

Berenberg setzt nicht nur im Firmenkundenumfeld auf unser Onboarding.
Auch im Wealth Management berichtet das Hamburger Traditionshaus dank multi:onboard von schnelleren Prozessen und zufriedeneren Kunden.

Highlight Features

Onboarding ist der Prozess, durch den ein Unternehmen zu Ihrem Kunden wird und eine enge Beziehung zu Ihnen aufbaut. Multi:onboard bietet dafür vorkonfigurierte und erprobte digitale Prozessstrecken.

Ihr digitales Onboarding – Machen es zu einem positiven Erlebnis für Ihre Kunden!

multi:onboard ermöglicht das einfache Onboarding von großen Firmen mit komplexen Strukturen, aber auch von KMUs. Integrierte Validierungen und automatisches Befüllen sind dabei essentiell.

Steigern Sie die Qualität der Daten durch intelligente Prüfungen und reduzieren Sie manuelle Aufwände im Backoffice.

Ihre Berater erhalten eine umfassende Einsicht in den Workflow und können bei Bedarf Eingaben für den Kunden vornehmen – so steht einem schnellen Onboarding trotz Fokus auf Customer-Self-Service nichts im Wege.

Seien Sie für Ihre Kunden genau dann da, wenn Sie es sich wünschen!

Durch den Einsatz einer BPMN2.0 kompatiblen Workflow Engine (z.B. Camunda oder Pega BPM), sowie unseres Form Builders kann das Onboarding-Erlebnis vollständig individualisiert und ohne Coding-Kenntnisse angepasst werden.

Bauen Sie Ihre individuellen Abläufe schnell und einfach – auch ohne tiefe technische Kenntnisse.

Durch die offene, API basierende Lösung und den Einsatz einer Workflow-Engine können Services einfach eingebunden werden. Fertige Integrationspakete für Kernbanksysteme, CRM, VideoIdent, eSign und QES verkürzen die Time-to-market.

Profitieren Sie von einem offenen Framework mit einer starken technischen Basis – und schaffen Sie ein wirklich digitales Kundenerlebnis.

Technologie Booster

Bereit für das Coporate Portal der Zukunft

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