Herausforderungen der Banken im Firmenkundengeschäft

Die Digitalisierung der Customer Experience im Bereich Corporate Banking ist heute relevanter denn je. Mitarbeiter der Firmenkunden kennen die Möglichkeiten und den Komfort digitaler Bankprozesse inzwischen nur zu gut aus dem privaten Bereich. Doch die Anforderungen an das digitale Banking hinsichtlich einer Vielzahl von Konten bei verschiedenen Banken und mehreren Prozessbeteiligten sind im Firmenkundengeschäft ungleich größer.

Dennoch sind die Verantwortlichen auf Kundenseite häufig unzufrieden mit dem bestehenden digitalen Angebot ihrer Banken.

Die herkömmlichen Prozesse im Firmenkundengeschäft stehen also vor einem Paradigmenwechsel, der von verschiedenen Herausforderungen geprägt ist. Traditionelle, papierbasierte Abläufe, mangelnde Effizienz in der Kommunikation und langwierige Transaktionsprozesse beeinträchtigen die Agilität und Kundenzufriedenheit von Banken im Corporate Banking.

Die Notwendigkeit einer umfassenden Digitalisierung wird zum einen immer deutlicher. Zum anderen wird aber auch der regulatorische Rahmen für diese immer klarer und erste Banken haben sich bereits auf den Weg gemacht und entsprechende Teilprojekte umgesetzt um ihren Kunden ein zeitgemäßes digitales Kundenerlebnis zu bieten.

Das können Sie vom Whitepaper erwarten

  Herausforderungen

Drei zentrale Herausforderungen denen sich Banken stellen müssen.

  Go Truly Digital

Zielbild für ein innovatives Digital Corporate Banking Angebot.

  Lösungsbausteine

Konkrete Lösungsbausteine für das Digital Corporate Banking von Morgen.

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 Bernd Grossmann coconet Group

Bernd Grossmann

Executive Director Business Development