MULTIVERSA IFP FÜR BANKEN

Machen Sie sich bereit für die nächste Generation im Firmen­kunden-Banking

MULTIVERSA IFP ist eine Lösung für Zahlungs­verkehr und Cash Management, die dafür konzipiert ist

  • Zahlungs­prozesse zu verbessern,
  • eine bessere Übersicht über Konten zu ermöglichen,
  • Umsätze zu verwalten und
  • das Cash Management Ihrer Firmen­kunden effizient zu verbessern.

Das System bietet Ihren Firmen­kunden einen zentralen, nationalen und inter­nationalen Online- und Mobile-Banking-Zugangs­kanal.

Möchten Sie Ihren Unternehmens­kunden heraus­ragendes UX, höchste Sicher­heit, intelligente Funktionen und hervor­ragende Leistung bieten? Mit unserer neuen Version bringen wir all diese Vorteile für Sie zusammen:

Einfach, sicher, sofort und offen

Entdecken Sie MULTIVERSA IFP 4.0

Steigern Sie Ihr Firmenkundengeschäft

Machen Sie Ihre Firmenkunden erfolgreicher

MULTIVERSA IFP 4.0 bietet außer­ordentlich viele Funktionen und ist ausgereift für nationale und inter­nationale Märkte. Es umfasst Zahlungs­verkehr, Reporting, Konto­verwaltung, Liquiditäts­management, Cash Pooling und viele andere praktische Funktionen, um den Anforderungen anspruchs­voller Unternehmens­kunden gerecht zu werden.

Die brand­neue User-Experience ist heraus­ragend: intelligente Dash­boards helfen bei der Konto­verwaltung über mehrere Länder und Währungen. Workflows sind einfach und benutzer­freundlich, um Zahlungs­prozesse zu verbessern und den Cashflow zu optimieren. Klar strukturierte und benutzer­freundliche Oberflächen machen Ihre Unternehmens­kunden effizienter und erfolgreicher – Tag für Tag, wo immer sie sind.

MULTIVERSA IFP 4.0 unterstützt Multi-Banking mit PSD2 und andere Innovationen:
intelligente Zahlungserstellung, Zahlungsverfolgung mit SWIFTgpi, Sofortüberweisungen und Echtzeitsalden.

Profitieren Sie von optimierten Prozessen, hervor­ragender Kunden­bindung und markt­führenden Services

MULTIVERSA IFP 4.0 bietet Banken einen digitalen Bank­zugangs­kanal für alle Unternehmens­kunden, von KMUs bis zu Groß­konzernen.

Die Out-of-the-Box-Lösung unter­stützt gängige inter­nationale Standards wie SWIFT, EBICS und PSD2 und bietet über 200 spezifische Formate und viele Sprachen für über 30 Länder weltweit. MULTIVERSA IFP 4.0 ermöglicht damit globale Vertriebs­strategien.

MULTIVERSA IFP 4.0 bietet brand­neue Funktionen zur Verbesserung des Customer-Relationship-Managements, zum Beispiel die Daten­analyse, um Kunden in bestimmten Situationen zu identi­fizieren und Cross-Selling-Möglich­keiten besser zu nutzen.

Für die internationale Erweiterung Ihrer Bankdienstleistungen

Zentraleuropa

  • Belgien
  • Deutschland
  • Frankreich
  • Großbritannien
  • Irland
  • Italien
  • Niederlande
  • Österreich
  • Portugal
  • Spanien
  • Schweiz

Osteuropa

  • Bosnien-Herzegowina
  • Bulgarien
  • Kroatien
  • Polen
  • Rumänien
  • Russland
  • Serbien
  • Slowakei
  • Slowenien
  • Tschechische Republik
  • Türkei
  • Ungarn

Weltweit

  • China
  • Hong Kong
  • Singapur
  • USA

Sprachen

  • Bulgarisch
  • Chinesisch
  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch
  • Italienisch
  • Kroatisch
  • Niederländisch
  • Polnisch
  • Rumänisch
  • Slowenisch
  • Spanisch
  • Tschechisch
  • Ungarisch

MULTIVERSA IFP ist eines der besten Firmenkunden-Finanzportale weltweit.

Institut Greenwich Associates in Stamford, USA

Mobiles Banking mit der MULTIVERSA IFP App für Smartphones

Die MULTIVERSA IFP App für Smart­phones macht es Anwendern besonders einfach, jederzeit den Über­blick über Salden und Umsätze zu behalten. Die Anwender können außerdem Zahlungs­aufträge digital unterzeichnen, neue Zahlungen erstellen und an die Bank senden. Die Kombination mit dem digitalen Bank­portal MULTIVERSA IFP bietet Firmen­kunden der Bank die Freiheit, bequem zwischen dem Arbeits­platz im Büro und der mobilen Anwendung zu wechseln. Die MULTIVERSA IFP App unterstützt die Verteilte Elektronische Unterschrift (VEU).

Sicherheits-Token auf dem Smartphone

Mit dem MULTIVERSA Token für das Smart­phone bietet das Portal seinen Benutzern eine bequeme und sichere Lösung für die Authenti­fizierung und Autori­sierung mit Smart­phones und Tablets an. So können Banken ihren Aufwand für die Bereit­stellung und Instand­haltung teurer Sicherheits­tools wie Smartcards auf ein Minimum reduzieren.

Authentifizierungs- und Autorisierungs-Token ohne ein zusätzliches Gerät

Der MULTIVERSA Token für Desktops unter­stützt die von PSD2 und EBICS geforderte strenge Kunden­authenti­fizierung (SCA). Die App für Microsoft Windows und Apple macOS dient als Sicher­heits­medium. Teure Smartcards, RSA-Token oder andere spezifische Tools sind nicht mehr erforderlich.

MULTIVERSA IFP erfüllt alle Anforderungen an eine moderne, inter­national einsetz­bare digitale Banking-Lösung. Das Finanzportal:

  • ist zentral für alle Firmen­kunden der Bank einsetzbar.
  • bietet umfassende Anwendungen für nationalen und inter­nationalen Zahlungs­verkehr, Konto­informationen und Cash Management.
  • ist multi­bank­fähig.
  • unterstützt viele aktuelle inter­nationale Formate und Kommunikations­standards wie SEPA, Instant Payments, EBICS, PSD2 und SWIFT.
  • verfügt über höchste Sicherheits- und Performance­standards.

MULTIVERSA IFP – überzeugende Funktionalität für Ihre verschiedenen Firmenkunden

Financial Dashboard

  • Dashboard mit konfigurierbaren Widgets

Zahlungen & Lastschriften

  • Überweisungen, Lastschriften inkl. Eilzahlungen, Sofortüberweisungen, Schecks, konzerninterne Zahlungen, Gehaltszahlungen usw.
  • Intelligente Zahlungserstellung inkl. Rechnungsscan
  • Zahlungsimport aus ERP- oder TMS-Systemen
  • Wiederkehrende Zahlungen
  • Daueraufträge
  • Inlands- und bankspezifische Formate
  • Internationale Formate wie CGI, SWIFT, SEPA
  • Verfolgung offener und übermittelter Zahlungen
  • Verfolgung von Auslandszahlungen mit SWIFT gpi
  • Vorlagen
  • Adressbuch
  • Autorisierung mit verteilter elektronischer Unterschrift (VEU)

Cash Management

  • Kontostände
  • Echtzeitsalden
  • Kontoauszüge
  • Avise
  • Umsätze
  • Kontoverwaltung
  • Liquiditätsüberwachung
  • Personalisierte Liquiditätsansichten
  • Multibanking-Fähigkeit durch PSD2, EBICS
  • Zusammenfassung nach Währungen / Ländern
  • Virtuelle Konten
  • Plandaten
  • Abgeglichene Plandaten
  • Cash Pooling inkl. Zero- und Target-Pooling
  • Wertpapierdepots
  • Nationale und internationale Reporting-Formate wie MT940, MT942, CAMT

Allgemeine Funktionen

  • Kunden-Self-Service
  • Kunden-Onboarding
  • Mehrsprachige Benutzeroberflächen
  • Mobiler Zugriff über MULTIVERSA IFP App
  • Meldungen, Nachrichten und Benachrichtigung
  • Dokumentenpostfach
  • Demo-Modus
  • Service-Büro-Funktionalität
  • Abrechnung (camt.086)
  • Personalisierte Ansichten
  • Kontextsensitive Hilfe
  • Direkte Hilfe
  • Kundenanalyse-Tools
  • Anpassung an das Corporate Design der Bank
  • Mehrebenen-Administration (Bankorganisationen, Kunden, Benutzer, Berechtigungen, Konten usw.)

Kanäle

  • Online, Tablet und Smartphone
  • Apps (iOS & Android)
  • ERP- / TMS-Anbindungen
  • Direkte Schnittstellen (Dateischnittstelle)

Integration & Erweiterbarkeit

  • Administrations-APIs
  • APIs zur Integration weiterer Anwendungen, Widgets, Services
  • Kompatibel mit Back-End-Systemen (Datenbanken, EBICS-Server, Zahlungsabwicklung usw.
  • Open-Banking-APIs
  • Nahtlose Integration in MULTIVERSA FIP (Digital Experience & Integration Platform)

Sicherheit

  • App-basierte SCA-Sicherheitstoken für Desktop und Mobile
  • PSD2- & EBICS- Konformität
  • Integration von bankspezifischen Sicherheitsverfahren
  • Integration bewährter Anti-Fraud-Methoden

Demo-Anfrage

Wir möchten Ihnen gern zeigen, wie unsere Produkte Ihre Anforderungen erfüllen. Unsere Experten zeigen Ihnen die besten Features von MULTIVERSA, und wir freuen uns, Ihre Fragen zu beantworten.

Bitte füllen Sie das untenstehende Formular aus. Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

So erreichen Sie uns