CoCoNet strengthens its commitment to innovation with investment in new business unit

  • CoCoNet Innovations will drive the development of new and support the enhancement of existing products for banking solutions
  • Banks’ corporate clients will benefit from user-friendly, best-in-class solutions that enable them to improve their processes, reduce their risks, save money and grow their revenues

CoCoNet, the market-leading provider of digital banking solutions, has further expanded its innovation capacity with the launch of a new business unit. Düsseldorf-based CoCoNet Innovations GmbH will develop new products and enhance existing products designed exclusively for the corporate banking sector. Joint managing directors Björn Hassing and Dennis Rochel will lead the new unit. Hassing is an existing member of the CoCoNet group board. Prior to being named as MD for the new company, Dennis Rochel led the development of CoCoNet’s digital banking platform.

The new company will act as a centralised hub for innovation, enabling CoCoNet to decouple its market-oriented improvement initiatives from daily customer projects. CoCoNet Innovations will also be charged with developing new business opportunities and identifying possible collaboration partners that enable the company to enrich its product portfolio.

CoCoNet’s bank customers will benefit from new platform solutions for customer lifecycle management and customer collaboration, for example. The innovations will help them to improve their processes, reduce risks, save money and grow their revenues.

Commenting on the launch of the business unit, Dennis Rochel said: “At CoCoNet, we see innovation as central to our future strategic direction. In these challenging times, we believe it is more important than ever to invest in product development so that we retain our market-leading position within the corporate banking sector and create additional value for our customers and their clients.”

   
Björn Hassing and Dennis Rochel, MDs of the new unit CoCoNet Innovations.

More news

Contact us

CoCoNet stärkt sein Engagement für Innovation durch Investitionen in einen neuen Geschäftsbereich

- News

  • CoCoNet Innovations wird die Entwicklung neuer und die Verbesserung bestehender Banklösungen vorantreiben
  • Firmenkunden von Banken profitieren von benutzerfreundlichen, erstklassigen Lösungen, mit denen sie ihre Prozesse verbessern, ihre Risiken reduzieren, Kosten senken und ihre Umsätze steigern können

Als marktführender Anbieter von Digital-Banking-Lösungen hat CoCoNet seine Innovationskapazität mit der Einführung eines neuen Geschäftsbereichs weiter ausgebaut. Die in Düsseldorf ansässige CoCoNet Innovations GmbH wird neue Produktlösungen entwickeln und bestehende Produkte verbessern, die speziell für den Bereich Firmenkunden-Banking konzipiert sind. Die beiden Geschäftsführer Björn Hassing und Dennis Rochel werden den neuen Geschäftsbereich leiten. Hassing ist bereits Mitglied des Vorstandes der CoCoNet-Gruppe. Bevor Dennis Rochel zum Geschäftsführer des neuen Unternehmens ernannt wurde, leitete er die Entwicklung der Digital Banking Plattform von CoCoNet.

Das neue Unternehmen wird als zentraler Partner für Innovationen fungieren. Dadurch kann CoCoNet marktorientierte Neuentwicklungen von täglichen Kundenprojekten entkoppeln. CoCoNet Innovations ist außerdem damit beauftragt, neue Geschäftsmöglichkeiten zu entwickeln und mögliche Kooperationspartner zu finden, die es dem Unternehmen ermöglichen, sein Produktportfolio zu erweitern.

Die Bankkunden von CoCoNet werden beispielsweise von zwei neuen Plattformlösungen profitieren: einer für das Customer Lifecycle Management und einer für die Zusammenarbeit mit Kunden. Die Innovationen sollen den Kunden helfen, ihre Prozesse zu verbessern, Risiken zu reduzieren, Kosten zu senken und ihre Umsätze zu steigern.

Dennis Rochel kommentierte den Start des Geschäftsbereichs so: „Innovationen sind zentraler Bestandteil unserer strategischen Ausrichtung bei CoCoNet. In diesen herausfordernden Zeiten halten wir es für wichtiger denn je, in die Produktentwicklung zu investieren, um unsere marktführende Position im Firmenkundenbanking zu erhalten und Mehrwerte für unsere Bankkunden und deren Firmenkunden zu schaffen.“

   
Björn Hassing und Dennis Rochel, Geschäftsführer der neuen Unit CoCoNet Innovations.

Weitere Neuigkeiten

So erreichen Sie uns