CoCoNet stellt neue Customer Lifecycle Management Platform vor

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CoCoNet bringt eine neue Customer Lifecycle Management Platform für Banken auf den Markt. Die Plattform hilft Banken dabei, die Verwaltung und den Service für ihre Unternehmenskunden während des gesamten Lebenszyklus oder während ausgewählter Prozesse wie Onboarding und Kundenbetreuung zu optimieren.

Im Zusammenhang mit dem Customer Lifecycle Management stehen viele Banken vor denselben Herausforderungen. Zu den wichtigsten zählen komplexe Prozesse und IT-Systeme, die sich im Laufe der Zeit entwickelt haben. Die Anpassung an neue Marktbedürfnisse und regulatorische Änderungen gestalten sich dadurch schwierig. Die Anwender der Firmenkunden erwarten gleichzeitig ähnlich positive Erfahrungen wie die, die sie bei ihren privaten Bankgeschäften erleben. Dies beginnt bereits mit dem Onboarding-Prozess. Sie möchten auch auf Self-Service-Funktionen und kompetente Beratung zugreifen können, die sofort verfügbar sind. Gleichzeitig suchen Banken nach Geschwindigkeits- und Effizienzgewinnen, indem sie papierbasierte Prozesse reduzieren. Insbesondere im aktuellen Umfeld ist es entscheidend, die Gesamtrentabilität einzelner Kunden zu steigern und Möglichkeiten für Cross- oder Up-Selling zu identifizieren.

Die Customer Lifecycle Management Platform ist eine Lösung, die mehrere einsatzbereite Funktionen aus der vorhandenen CoCoNet-Produktsuite mit neuen Modulen bündelt und erweitert. Dabei profitieren die Banken von vorbereiteten Workflows, die benutzerfreundlich, einfach und schnell sind. Auf diese Weise können sie die Plattform nutzen, um Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen und gleichzeitig den Aufwand zu reduzieren.

„Die Customer Lifecycle Management Platform hilft Banken, ihre Herausforderungen in Chancen umzuwandeln“, sagt Dennis Rochel, Managing Director bei CoCoNet Innovations, der für die Entwicklung der Plattform verantwortlich ist. „Damit können Banken ihre Beziehungen zu ihren Kunden stärken, indem sie ihnen einfache Arbeitsabläufe, einen sicheren Dokumentenaustausch und qualitativ hochwertige Dienstleistungen bieten. Die Banken, die in Zukunft erfolgreich sein wollen, müssen sich auf die Bedürfnisse ihrer Kunden konzentrieren und schneller als ihre Konkurrenten mit effizienten, digitalen Prozessen arbeiten. Durch die Gewinnung und Bindung von Kunden erreichen sie ein Geschäftswachstum.“

 

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