Mark Lohweber kommt als CEO zu CoCoNet und setzt auf weiteres Wachstum

- News

  • CoCoNet will mit dem international erfahrenen Digitalisierungsexperten Mark Lohweber die nächste Wachstumsphase einläuten.
  • Der CoCoNet-Vorstand besteht nun aus Mark Lohweber (CEO), Björn Hassing und Axel B. Wiethoff.
Mark Lohweber, CEO bei CoCoNet

Mark Lohweber, CEO bei CoCoNet

Seit 1. Februar 2021 lenkt Mark Lohweber als neuer CEO die Geschicke von CoCoNet, einem führenden Anbieter für digitale Lösungen im Firmenkunden-Banking. Mark Lohweber erweitert den Vorstand zu dem auch Björn Hassing und Axel B. Wiethoff gehören. Er will Wachstumsinitiativen anstoßen und den strategischen Vertrieb vorantreiben.

CoCoNet verstärkt sich durch Mark Lohweber mit einem erfolgreichen Experten in der Digitalisierung von Banken. Vor seinem Wechsel war Mark Lohweber 13 Jahre bei adesso verantwortlich für zahlreiche Digitalisierungsprojekte und leitete dort zuletzt den gesamten Geschäftsbereich Banking. Der gelernte Bankkaufmann und studierte Jurist begann seine Karriere bei der Deutschen Bank und war vor seiner Zeit bei adesso bereits bei CoCoNet tätig. Schon damals konnte er erfolgreich Kunden von der Leistungsfähigkeit des Düsseldorfer Unternehmens überzeugen, so dass diese heute noch zum treuen Kundenstamm gehören.

Als CEO erweitert Mark Lohweber das Managementteam von CoCoNet mit den bisherigen Vorstandsmitgliedern Björn Hassing und Axel B. Wiethoff. Er wird zukünftig für Strategie, Consulting, Marketing und Vertrieb von CoCoNet verantwortlich sein. Darüber hinaus ist Axel B. Wiethoff als CFO und COO für die Bereiche Finanzen und Operations verantwortlich und Björn Hassing leitet als CTO die Innovations- und Produktentwicklung.

„Bei vielen Banken gibt es im Firmenkundenbereich großes Potenzial durch Digitalisierung Prozesse zu optimieren und Angebote zu verbessern,“ sagt Mark Lohweber zu seiner Ernennung. „CoCoNet bietet in diesem Bereich bereits herausragende Lösungen. Deshalb freue ich mich sehr, zusammen mit Axel, Björn und dem gesamten CoCoNet-Team, der Bankenbranche als starker Partner bei der Digitalisierung zur Seite zu stehen.“

 

Weitere Neuigkeiten

So erreichen Sie uns