CoCoNet präsentiert digitale Onboarding-Lösung für Firmenkunden auf der Finovate Europe

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  • Mit der Onboarding-Lösung von CoCoNet können Banken neue Firmenkunden in wenigen Tagen statt in Monaten einbinden. Eine Zeitersparnis für Banken und Kunden.
  • Die flexible und benutzerfreundliche Lösung ermöglicht es Banken, Umsätze zu steigern und gleichzeitig Beziehungen zu Kunden zu verbessern.

CoCoNet präsentierte seine innovative Onboarding-Lösung für Firmenkunden von Banken auf der Online-Technologiekonferenz Finovate Europe.

Mit der schnellen und kostensenkenden Lösung können Banken den Onboarding-Prozess ihrer Firmenkunden komplett digital umsetzen. Dies ermöglicht es, neue Kunden in wenigen Tagen, statt in Monaten – wie in der Vergangenheit üblich – an Bord zu bringen. Die flexible Lösung, die es Banken auch ermöglicht, ihre Prozesse schrittweise zu beschleunigen, ist Teil des Customer-Lifecycle-Management-Portfolios von CoCoNet, mit dem Banken ihre Kunden in allen Phasen ihres Lebenszyklus unterstützen können.

Vorteile für Banken

Onboarding SolutionBanken können auf mehrfach von der neuen Lösung profitieren: Erstens können sie Zeit und Geld sparen, indem manuelle Prozesse wie das Drucken von Dokumenten und das Versenden von Briefen überflüssig werden. Sie können ihre Services dem neuen Kunden auch viel schneller zur Verfügung stellen und dadurch schneller Einnahmen erzielen. Schließlich bieten sie ihren neuen Kunden von Anfang an eine sehr positive User Experience und bilden so eine gute Grundlage für eine langfristige Beziehung.

Maßgeschneidert für Firmenkunden

Die digitale Onboarding-Lösung von CoCoNet für Firmenkunden von Banken unterscheidet sich grundlegend von den digitalen Onboarding-Prozessen, die bereits im Privatkundengeschäft eingesetzt werden. Dies liegt daran, dass sie speziell für komplexe Anforderungen wie individuelle Benutzerrechte, vielschichtige Berechtigungs- und Autorisierungsstrukturen und Kunden mit Tochterunternehmen in verschiedenen Ländern entwickelt wurde.

Durch eine hohe Flexibilität lässt sich die Onboarding-Lösung schnell an unterschiedliche Bedürfnisse anpassen und ist damit optimal auf die komplexen Anforderungen ausgelegt. Zudem verfügt sie über eine integrierte Co-Browsing-Software, mit der Bankberater in Echtzeit und per Video-Chat mit ihren Kunden interagieren können. Anfragen können daher leicht gelöst werden, was für eine gute Customer Experience sorgt. Bankmitarbeiter haben außerdem Zugriff auf ein Onboarding-Dashboard, mit dem sie alle Probleme überwachen und lösen können, die beim Onboarding-Prozess eines Kunden auftreten.

„Als Experten im Firmenkundengeschäft kennen wir die Herausforderungen, mit denen Banken beim Onboarding neuer Firmenkunden konfrontiert sind“, sagt Dennis Rochel, Head of Innovations bei CoCoNet. „Deshalb haben wir uns entschlossen, sie dabei zu unterstützen, den Prozess zu beschleunigen und somit die Onboarding-Zeit um bis zu einem Drittel der ursprünglichen Zeit reduzieren zu können. Mit unserer flexiblen End-to-End-Lösung, die auch schrittweise implementiert werden kann, können Banken ihre Kosten senken und gewinnen zudem mehr Flexibilität im Gesamtprozess.“

Finovate Europe

Finovate ist eines der wichtigsten Events im Finanzkalender. Auf der Veranstaltung werden bahnbrechende Technologien anhand einer Mischung aus kurzen Demos und Key-Insights von Experten vorgestellt. Im Laufe der Jahre wurden einige der vielversprechendsten Innovationen in der Bank- und Finanztechnologie dort präsentiert. Nach der Teilnahme an der Finovate West Digital im letzten Jahr, nahm CoCoNet in diesem Jahr zum zweiten Mal an der digitalen Veranstaltung teil.

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