Digitale Bank-Kunde Kollaboration

 

 

Firmenkunden haben hohe Anforderungen an die Kommunikation und den Austausch von Dokumenten und Informationen mit ihrer Bank. Neben schnellen und unkomplizierten digitalen Prozessen erwarten diese eine umfangreiche Auswahl an verschiedenen Kommunikationskanälen, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Unser Produktportfolio für die digitale Zusammenarbeit hilft Banken, die digitale Lücke zwischen ihnen und ihren Kunden zu schließen und so Kosteneinsparungen zu generieren, Prozesse zu beschleunigen und diese für beide Seiten komfortabler zu gestalten.

Der Central Communication Hub schafft eine digitale Ende-zu-Ende-Verbindung zwischen der Bank und ihren Kunden. Im Zusammenspiel mit dem bankinternen CRM-System sowie anderen Anwendungen bietet er den Kunden einer Bank einen zentralen Anlaufpunkt für verschiedene Kommunikationskanäle.

Gleichzeitig ermöglicht er die zentrale Darstellung verschiedenster Kundendaten in der 360-Grad-Kundenansicht, sodass die Bank aber auch der Kunde selbst schnell und umfassend auf einen Blick informiert wird.

Für eine schnelle Auswertung können die Daten in visualisierter Form auf benutzerspezifischen Dashboards angezeigt werden. So hat jede Benutzergruppe schnellen Zugriff auf die benötigten Informationen.

Die Vorteile unseres Produktportfolios für digitale Zusammenarbeit auf einen Blick

  • Verbesserte Banking-Prozesse zwischen Banken und ihren Kunden

    Durch die Anbindung der zahlreichen Anwendungen einer Bank, inkl. ihres CRM-Systems, an den Hub, kann ein nahtloser digitaler Prozess zwischen Banken und ihren Kunden und damit ein schnellerer und komfortablerer Austausch von Dokumenten und Nachrichten gewährleistet werden.

  • Zentraler Touchpoint für die Verwaltung von Dokumenten und Nachrichten aus verschiedenen Anwendungen

    Diverse Produkte/Dienste, Nachrichten und Dokumente aus verschiedenen Anwendungen können an einer zentralen Stelle verwaltet werden, um eine komfortable Ansicht und ein einfaches Handling dieser zu gewährleisten.

  • Komfortable digitale Unterschriftsverfahren

    Digitale Signaturen helfen, Dokumente einfach und bequem zu unterschreiben, und werden unter Berücksichtigung der unterschiedlichen gesetzlichen Anforderungen angeboten.

  • Schnelle Übersicht über die Kundendaten

    Eine zentrale Darstellung aller Kundendaten beschleunigt deren Analyse und ermöglicht es, stets einen Überblick über die aktuelle Kundensituation zu haben.

Umfangreiche Services und einsatzbereite Funktionalitäten erleichtern die Zusammenarbeit mit Ihren Kunden erheblich.

Der Central Communication Hub vereint alle notwendigen Funktionen für einen vollständig digitalen Austauschprozess an einem gemeinsamen Ort.

Die 360-Grad-Kundenansicht ermöglicht eine schnelle Analyse umfangreicher Kundendaten aus verschiedenen Systemen an einem zentralen Ort.

Spezielle, auf den Anwender zugeschnittene Dashboards ermöglichen eine schnelle und sichtbare Platzierung wichtiger Daten für die jeweilige Benutzergruppe.

Mit unserem Modul für Co-Browsing und Video-Chat können Banken ihre Kunden direkt unterstützen.

Wir unterstützen verschiedene Methoden zur eIDAS-konformen verteilten digitalen Identifikation und Unterschrift, wie z.B. DocuSign®, IDnow oder Adobe Sign.

Unsere Salesforce™/ Microsoft Dynamics Customer Insights™- Integrationen ermöglichen eine schnelle Anbindung an Ihr CRM-System. Weitere Integrationsmöglichkeiten können auf Anfrage bereitgestellt werden.

Formbuilder und Workflow-Engine bieten maximale Flexibilität, zum Beispiel in der einfachen Erstellung und Anpassung von Formularen und Anwendungen. Dies ermöglicht, Änderungen schnell und kostengünstig vorzunehmen.

Customer Analytics unterstützt Sie bei der Analyse und kontinuierlichen Verbesserung Ihrer Prozesse.

Die interne Kalenderintegration (Microsoft Exchange™) ermöglicht eine schnelle Terminvergabe direkt im Portal sowie eine gezielte Meeting-Vorbereitung.

Unsere Berater helfen Ihnen Ihre strategische digitale Entwicklung zu beschleunigen, damit Sie Ihr Unter­nehmen gezielt weiter­entwickeln können.

Central Communication Hub

Der Central Communication Hub kann problemlos an das bankinterne CRM-System sowie an andere Anwendungen der Bank angebunden werden und fungiert so als Bindeglied in den Prozessen zwischen Kunde und Bank. Er bietet dem Kunden nicht nur einen zentralen Touchpoint, an dem er alle Dokumente und Nachrichten aus den verschiedenen Anwendungen einsehen und verwalten kann, sondern ermöglicht auch vollständig digitale Prozesse zwischen Banken und ihren Kunden: Vom sicheren Nachrichtenaustausch bis hin zu digitalen Unterschriftsverfahren und der anschließenden Ablage im zentralen Dokumentenmanagement.

Zusätzliche Meldungen halten den Kunden immer auf dem Laufenden über neue Nachrichten und Ereignisse.

Sichere und übersichtliche Nachrichten-Threads

Durch die Möglichkeit des sicheren Nachrichtenaustauschs zwischen Bank und Kunde bleiben alle Teilnehmer auf dem Laufenden, und Informationen sowie Dokumente können schnell, sicher und zuverlässig ausgetauscht werden.

Optimierte Workflows für den Dokumentenaustausch

Die Aufgaben-Funktionalität ermöglicht es dem Kundenbetreuer, einen digitalen Prozess zu starten und an einen oder mehrere Benutzer zur weiteren Bearbeitung zu adressieren. So können z. B. beim Starten eines Unterschriftsprozesses einzelne Prozessschritte eindeutig nachvollzogen werden.

Immer auf dem neuesten Stand durch Verwendung von Meldungen/Benachrichtigungen

Um proaktiv über neue Daten und Aktivitäten, wie z. B. eine offene Aufgabe, informiert zu werden, können die Benutzer die Meldungs-/Benachrichtigungsfunktion aktivieren. Sie können zwischen verschiedenen Informationskanälen, wie z.B. E-Mail, SMS, Portal-Mitteilung oder Push-Benachrichtigung, wählen.

Beschleunigte Prozesse mit digitalen Unterschriften

Die Einholung von Unterschriften wird durch den Einsatz von digitalen Signaturen erheblich beschleunigt, insbesondere wenn mehrere Personen am Prozess beteiligt sind.

Abhängig von den jeweiligen gesetzlichen Anforderungen bieten wir verschiedene Methoden zum digitalen Signieren von Dokumenten an:

Von fortgeschrittenen elektronischen Signaturen (AES) bis hin zu qualifizierten elektronischen Signaturen (QES) mit z.B. DocuSign® oder Adobe Sign, die als rechtsverbindliche Unterschriften gelten.

Ein zentraler Ort für die Ablage von Dokumenten

Ein zentraler Zugriffspunkt für Dokumente aus allen Systemen erleichtert die Suche nach und den Austausch von Informationen. Das Anlegen von eigenen Ordnerstrukturen ermöglicht individuelle Ablagemöglichkeiten.

Auch das Dokumentenmanagement kann dazu genutzt werden, die Firmenkunden einer Bank an fällige Dokumente zu erinnern und ihnen die Einreichung der Dokumente zu erleichtern.

Erfahren Sie mehr über unseren Central Communication Hub

Wir möchten Ihnen gerne mehr von unserem Central Communication Hub zeigen. Unsere Experten stellen Ihnen gerne die leistungsstarken Funktionen vor und beantworten alle Ihre Fragen.

Bitte tragen Sie Ihre Kontaktdaten in das Formular ein. Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihre Daten sind bei uns sicher. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

360-Grad-Kundenansicht

Jederzeit einen umfassenden Überblick

Die 360-Grad-Kundenansicht informiert den Kundenbetreuer über die aktuelle Situation des jeweiligen Geschäftskunden und bietet einen schnellen Rundumblick.

Die 360-Grad-Kundenansicht, angepasst an die Bedürfnisse der Kunden, gibt diesen einen zentralen Überblick über ihre Konten, berechtigte Benutzer und vieles mehr...

Vorteile für Banken

Users
Bequemer Zugriff

auf umfangreiche Kundendaten an einem zentralen Ort.

Dashboard Add
Schnelles Erkennen

von Vertriebsmöglichkeiten und Kundenbedürfnissen.

 


Schnelles Analysieren

von Änderungen im Kundenverhalten.

 
Verbesserte Customer Experience
durch einen schnellen Informationsüberblick und gezieltere Beratungsmöglichkeiten durch die Bank.

Erfahren Sie mehr über unsere 360-Grad-Kundenansicht

Wir möchten Ihnen gerne mehr von unserer 360-Grad-Kundenansicht zeigen. Unsere Experten stellen Ihnen gerne die leistungsstarke Übersicht vor und beantworten alle Ihre Fragen.

Bitte tragen Sie Ihre Kontaktdaten in das Formular ein. Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihre Daten sind bei uns sicher. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Benutzerspezifische Dashboards

Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit müssen verschiedene Perspektiven berücksichtigt werden

Um eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Banken und ihren Kunden zu gewährleisten, können unsere benutzerspezifischen Dashboards allen Beteiligten einen schnellen Zugriff auf die benötigten Informationen ermöglichen.

Relationship-Manager

Behalten Sie den Überblick über Ihre Vertriebs-KPIs und identifizieren Sie schnell potenzielle Vertriebsansätze.

 

 

Kunden-Supporter

Das Dashboard ermöglicht einen schnellen Zugriff auf die Kundendaten, um einen ganzheitlichen Support und einen reibungslosen Informationsaustausch - intern und mit dem Kunden - zu gewährleisten.

Benutzer

Bieten Sie Ihren Kundennutzern einen schnellen Überblick über den Status ihrer Anfragen und Nachrichten sowie über alle verfügbaren Kontaktkanäle. Personalisierte Produktangebote ermöglichen es Ihnen, Ihre Kunden gezielt zu unterstützen.

Profitieren Sie von unseren benutzerspezifischen Dashboards

  • Übersichtlich visualisierte Informationen
    helfen, einen umfassenden Überblick zu erhalten
  • Schnell
    anpassbar
    an die jeweiligen Bedürfnisse der Benutzer
  • Ihr Assistent für einen schnellen Datenüberblick
    um wertvolle Zeit zu sparen

Erfahren Sie mehr über unsere benutzerspezifischen Dashboards

Wir möchten Ihnen gerne mehr von unseren benutzerspezifischen Dashboards zeigen. Unsere Experten stellen Ihnen gerne die leistungsstarke Übersicht vor und beantworten alle Ihre Fragen.

Bitte tragen Sie Ihre Kontaktdaten in das Formular ein. Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihre Daten sind bei uns sicher. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

So erreichen Sie uns