Der neue DBEP-Leitfaden von Forrester nennt CoCoNet als einzigen spezialisierten Anbieter für Corporate-Banking-Lösungen in Europa

- News

  • Die Forrester-Studie Now Tech: Digital Banking Engagement Platforms, Q1 2021 von Jost Hoppermann hebt CoCoNet für seine digitale Experience Plattform MULTIVERSA FIP hervor.
  • Fortlaufendes Engagement für Innovation führt zum dritten Mal in weniger als einem Jahr zur Listung durch ein globales Forschungsunternehmen.

Das führende globale Marktforschungsunternehmen Forrester hat CoCoNet in seinen kürzlich veröffentlichten Report aufgenommen: Now Tech: Digital Banking Engagement Platforms, Q1 2021. CoCoNet wurde in dem Report für seine State-of-the-Art Digital Experience & Integration Plattform MULTIVERSA FIP ausgezeichnet. Das Unternehmen hat sich als eines von nur zwei Anbietern dieser Sparte auf die hochkomplexe Welt des Corporate Banking spezialisiert.

Der Studie nach ist eine Digital Banking Engagement Platform (DBEP) eine „erweiterte Multi-Channel-Banking-Lösung, die für Kunden und Mitarbeiter eine integrierte, nahtlose und umfassende Experience über alle Touchpoints hinweg schafft und damit echtes Digital Banking ermöglicht“. Zu den charakteristischen Funktionalitäten gehören die agile Unterstützung von bank- und kanalspezifischen Business-Anforderungen, Analytik, digitaler Vertrieb und digitales Marketing sowie eine einheitliche Sicht auf Kunden, Produkte und Services.

Jost Hoppermann, Analyst bei Forrester und Autor des Reports, empfiehlt Fachleuten aus den Bereichen Anwendungsentwicklung und -bereitstellung, diesen Report zu nutzen, „um den Wert zu verstehen, den sie von einem DBEP-Anbieter erwarten können, und Anbieter auf der Grundlage von Größe und Funktionalität auszuwählen“.

Mit der Aufnahme in den Forrester-Leitfaden wird CoCoNet bereits zum dritten Mal in weniger als einem Jahr von einem globalen Forschungsunternehmen ausgezeichnet. Im Jahr 2020 wurde CoCoNet in den von Gartner veröffentlichten Studien Market Guide for Digital Banking Platforms und Market Guide for Digital Banking Multichannel Solutions aufgeführt.

Mark Lohweber, CEO von CoCoNet, kommentierte die Aufnahme von CoCoNet in den Forrester-Report wie folgt: „Wir freuen uns sehr über die Aufnahme in den Forrester-Leitfaden. Es zeigt, dass wir einer der ganz wenigen wirklich spezialisierten DBEP-Anbieter für das Corporate Banking in Europa sind.“

Er fügte hinzu: „Engagement-Plattformen ermöglichen es Banken, über sämtliche Kanäle eine hochwertige digitale User Experience zu bieten. Unsere Lösungen bieten eine breite Palette an Out-of-the-Box-Funktionalitäten für die effiziente interne und externe Zusammenarbeit im Corporate-Banking-Bereich. Dank ihnen können Banken ihre Umsätze steigern und sich durch Digitalisierung ihrer Dienstleistungen einen Wettbewerbsvorteil auf dem Markt verschaffen.“

Die Forrester-Studie Now Tech: Digital Banking Engagement Platforms, Q1 2021 ist  hier verfügbar.

Weitere Neuigkeiten

So erreichen Sie uns