CoCoNet showcases new product portfolio to facilitate bi-directional bank-customer collaboration at its third INSPIRE web sessions

  • Events explored the latest innovations in corporate banking and highlighted how banks can gain competitive advantage through building a digital bridge with their customers.
  • Customers in web sessions to MULTIVERSA FIP and IFP shared their first-hand experiences of implementing CoCoNet’s market-leading corporate banking solutions.

Yesterday CoCoNet hosted the third INSPIRE Web sessions, which was again well received – Besides interesting showcases around its innovations as well as enhancements for the MULTIVERSA products FIP and IFP, CoCoNet also brought a bit of INSPIRE live event feeling to their attendees’ current workplace with a free event pack.

Dennis Rochel, CoCoNet’s Head of Innovations and Marcus Klotz, Principal Innovation Manager, offered deep insights into how CoCoNet’s solutions help to facilitate successful collaboration between banks and their customers. In particular, banks can use the new product portfolio to build a ‘digital bridge’ with their customers, creating a digital end-to-end process that speeds up interactions and makes them happen more smoothly.

Central Communication Hub

CoCoNet presented its Central Communication Hub, which can be connected to banks’ CRM systems and other internal bank applications to act as a central touchpoint for banks and their customers. It thus enables the secure exchange and storage of documents, messages and tasks and allows digital signature processes. The seamless digital handling of processes enables banks to save time and money and to adapt processes and forms quickly and easily, e.g. due to new regulations. Customers benefit from a central document and message management, faster processes and tailored product offerings.

Additionally, the Central Communication Hub can be used in conjunction with CoCoNet’s 360-degree customer overview functionality and user-tailored dashboards. These give banks quick visibility of their most important customer data and customers itself a quick insight into their most important figures and data.

Customer case studies

Also customers shared their experiences of using CoCoNet’s solutions at the web sessions.

Nevzat Isik, Executive Director – Germany Branch and Baris Tuna, Project Manager presented Garanti BBVA International’s new user-friendly corporate and retail banking portals. They are based on the MULTIVERSA Product Suite and serve the bank’s different customer groups in Germany and the Netherlands.

The portals feature personalised dashboards, a mix of standardised and self-made widgets, self-service possibilities for customers and convenient workflows.

In another session, Maarten De Spiegeleer, Product Owner KBC Reach at KBC Group NV, presented the bank’s portal for corporate customers – KBC Reach. The portal, which is integrated with the bank’s own portal, stands out for its broad country coverage, including the USA.

Positive feedback

Feedback from the third INSPIRE web sessions was very positive – as was the case with the first and second events. Participants also very much liked their event packs which brought the atmosphere of INSPIRE directly into their homes. They contained something to make notes with and something tasty to eat and drink, as well as other fun surprises like a basil for self-planting and surprise eggs.

Closing the digital gap

Commenting on the events, CoCoNet’s CEO Mark Lohweber said: “We are delighted that so many of our customers joined us for our INSPIRE web sessions yesterday and that they found the events both a useful and valuable experience.”

He added: “We were also very proud to share with them our new product portfolio to support digital bank-customer collaboration Our goal is to help banks finally close the digital gap and optimise daily communication processes with their customers to boost satisfaction and gain competitive advantage.”

 

Read more about  Digital Bank-Customer Collaboration

More news

Contact us

CoCoNet veranstaltet dritte INSPIRE Web sessions und präsentiert neues Produktportfolio für nahtlose digitale Prozesse zwischen Banken und ihren Kunden

- News

  • Die Veranstaltungen drehten sich rund um die neuesten Innovationen im Firmenkundengeschäft und zeigten auf, wie Banken mit nahtlosen digitalen Prozessen zwischen ihnen und ihren Kunden Wettbewerbsvorteile erzielen können.
  • Kunden teilten in Web sessions zu MULTIVERSA FIP und MULTIVERSA IFP ihre Erfahrungen aus erster Hand mit der Implementierung der marktführenden Corporate-Banking-Lösungen von CoCoNet.

Gestern veranstaltete CoCoNet die dritten INSPIRE Web sessions, die erneut großen Anklang fanden – neben interessanten Showcases und lebhaften Diskussionen rund um die neuesten Innovationen sowie Erweiterungen im Bereich der Produkte MULTIVERSA FIP und MULTIVERSA IFP brachte CoCoNet mit einer kostenlosen Eventbox auch ein wenig INSPIRE Live-Event-Feeling an den aktuellen Arbeitsplatz der Teilnehmer.

Dennis Rochel, Head of Innovations bei CoCoNet, und Marcus Klotz, Principal Innovation Manager, gaben einen umfangreichen Überblick darüber, wie die Lösungen von CoCoNet helfen, die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Banken und ihren Kunden zu erleichtern. Insbesondere können Banken mit dem neu vorgestellten Produktportfolio eine „digitale Brücke“ zu ihren Kunden bauen und so einen digitalen Ende-zu-Ende-Prozess schaffen, der die Interaktionen beschleunigt und reibungsloser ablaufen lässt.

Central Communication Hub

CoCoNet präsentierte seinen Central Communication Hub, der an das CRM-System der Bank sowie an die weiteren bankinternen Anwendungen angebunden werden kann, um als zentrales Element zwischen Banken und ihren Kunden zu fungieren. Er ermöglicht damit, Dokumente sicher auszutauschen sowie eine zentrale Speicherung und Ansicht dieser, wie auch von den Nachrichten und Aufgaben der Kunden. Auch digitale Signaturprozesse lassen sich damit einfach integrieren. Die nahtlose digitale Abwicklung von Prozessen ermöglicht es Banken, Zeit und Geld zu sparen und Prozesse und Formulare schnell und einfach anzupassen, z.B. aufgrund neuer regulatorischer Vorschriften. Kunden profitieren von einem zentralen Dokumenten- und Nachrichtenmanagement, schnelleren Prozessen und maßgeschneiderten Produktangeboten.

Zusätzlich kann der Central Communication Hub in Verbindung mit einer 360-Grad-Kundenansicht und benutzerspezifischen Dashboards genutzt werden. Diese geben Banken einen schnellen Überblick über ihre wichtigsten Kundendaten, den Kunden der Bank ermöglichen sie einen schnellen Einblick in ihre wichtigsten Zahlen und Daten.

Kundenerfahrungen aus erster Hand

Nevzat Isik, Executive Director – Germany Branch und Baris Tuna, Project Manager präsentierten die neuen benutzerfreundlichen Firmenkunden, KMU-Kunden und Privatkunden Banking Portale von Garanti BBVA International. Alle Portale basieren auf der MULTIVERSA Product Suite und bedienen die verschiedenen Kundengruppen der Bank in Deutschland und den Niederlanden.

Die Portale verfügen über personalisierte Dashboards, einen Mix aus standardisierten und selbst erstellten Widgets, Self-Service-Möglichkeiten für Kunden sowie komfortable Workflows.

In einer weiteren Session präsentierte Maarten De Spiegeleer, Product Owner KBC Reach bei der KBC Group NV, das Portal der Bank für deren Firmenkunden – KBC Reach, welches in das bankeigene Portal integriert ist. Es zeichnet sich u.a. durch eine breite Länderabdeckung aus, darunter auch die USA.

Positive Resonanz

Das Feedback der dritten INSPIRE Web sessions war – wie schon bei den vorherigen Veranstaltungen – sehr positiv. Sehr gut gefallen haben den Teilnehmern auch ihre Eventboxen, die die Atmosphäre von INSPIRE direkt nach Hause brachten. Diese enthielten u.a. Schreibmaterial, etwas Leckeres zum Essen und Trinken sowie weitere Überraschungen wie ein Basilikum zum Selbstpflanzen und Überraschungseier.

Die digitale Lücke schließen

Mark Lohweber, CEO von CoCoNet, kommentierte die Veranstaltungen wie folgt: „Wir freuen uns, dass so viele unserer Kunden gestern an unseren INSPIRE Web sessions teilgenommen haben und die Veranstaltungen als Bereicherung empfunden haben.“

Er fügte hinzu: „Wir waren auch sehr stolz darauf, ihnen unser neues Produktportfolio zur Verbesserung der digitalen Prozesse zwischen Banken und Kunden vorzustellen. Unser Ziel ist es, Banken dabei zu unterstützen, endlich die digitale Lücke zu schließen und die täglichen Kommunikationsprozesse mit ihren Kunden zu optimieren, um die Zufriedenheit zu steigern und Wettbewerbsvorteile zu erzielen.“

 

Lesen Sie mehr über Digitale Bank-Kunde Kollaboration

Weitere Neuigkeiten

So erreichen Sie uns