Suchen Sie auch nach Optimierungsmöglichkeiten, um Marketingaktivitäten effizienter zu gestalten, Prozesse zu vereinfachen oder Ausgaben für Beratung, Administration und Support zu reduzieren?
Je besser eine Bank ihre Kunden kennt, desto besser kann sie ihre Produkte und Dienstleistungen an deren Bedürfnisse anpassen. Daher ist ein grundlegendes Verständnis des Kunden- und Benutzerverhaltens ein entscheidender Wettbewerbsvorteil für kundenorientierte Banken.
Die richtigen Schlussfolgerungen aus der Kunden-Analyse können eine optimale Entscheidungsgrundlage sein, um Produkte, Prozesse und nicht zuletzt auch Vertriebspotenziale zu verbessern.
Darüber hinaus können auch Bankkunden von diesen Erkenntnissen profitieren, beispielsweise durch schnellere Prozesse, reduzierte Administrationsaufwände und gezielte Angebote.
Unsere MULTIVERSA Produktreihe unterstützt Sie bei der Erfassung, Zusammenführung, Analyse und Auswertung Ihrer Kundendaten. Wir bieten eine datengestützte Grundlage für zukünftige Geschäftsentscheidungen hinsichtlich Prozessoptimierung, Produktentwicklung oder Marketing.
Wir helfen Banken dabei ihre Geschäftskunden besser zu verstehen und hilfreiches Wissenzu gewinnen. Wir führen die relevanten Daten aus allen MULTIVERSA Produkten sowie optional aus weiteren Systemen in unserem Kunden-Analyse-Modul zusammen. In Kombination mit den richtigen Parametern zur Auswertung und unseren vorbereiteten Dashboards erhalten wir so ein umfassendes Bild.
Wir verwenden gängige Tools wie Kibana und Elasticsearch, um die Analyseergebnisse in kompakten Dashboards mit konfigurierbaren Ansichten anzuzeigen. Auch das Herunterladen von Reports ist möglich. Darüber hinaus kann das Versenden von Mitteilungen beim Eintreten bestimmter Ereignisse voreingestellt werden.
Unsere MULTIVERSA Produkte ermöglichen außerdem automatische Aktionen in Abhängigkeit bestimmter Datenkonstellationen. Beispielsweise kann das MULTIVERSA FIP ein Widget anzeigen, das Konditionen für Kredite anbietet, wenn ein Kunde sein Konto für einen bestimmten Zeitraum überzieht.
für Administratoren und Produktmanager zur Überwachung von Systemen und Anwendungen.
Echtzeitinformationen zur Optimierung der Systemauslastung und -kapazitäten
für Produktmanager und Kundenberater, um Einblicke in Kunden und Benutzer zu erhalten.
Wertvolle Einblicke für Cross-Selling-Möglichkeiten mit gezielten Angeboten
für Produktmanager, Prozess- und UX-Designer zur Analyse von Workflows und deren Benutzerfreundlichkeit.
Aggregierte Informationen zur Optimierung von Prozessen und zur Verbesserung der Benutzererfahrung
Wir wissen, dass Unternehmen, die das Verhalten ihrer Kunden analysieren, damit die Basis für Kundentreue und Wachstum schaffen. Unsere Produkte enthalten bereits viele dieser wertvollen Informationen.
Lassen Sie uns jetzt über Ihre Möglichkeiten sprechen.
Marcus Klotz
Principal Innovation Manager bei CoCoNet