Kunden-Analyse

Werden Sie zum Experten für Gewinnoptimierung und nachhaltiges Wachstum

Suchen Sie auch nach Optimierungsmöglichkeiten, um Marketingaktivitäten effizienter zu gestalten, Prozesse zu vereinfachen oder Ausgaben für Beratung, Administration und Support zu reduzieren?

Je besser eine Bank ihre Kunden kennt, desto besser kann sie ihre Produkte und Dienstleistungen an deren Bedürfnisse anpassen. Daher ist ein grundlegendes Verständnis des Kunden- und Benutzerverhaltens ein entscheidender Wettbewerbsvorteil für kundenorientierte Banken.

Die richtigen Schlussfolgerungen aus der Kunden-Analyse können eine optimale Entscheidungsgrundlage sein, um Produkte, Prozesse und nicht zuletzt auch Vertriebspotenziale zu verbessern.

Darüber hinaus können auch Bankkunden von diesen Erkenntnissen profitieren, beispielsweise durch schnellere Prozesse, reduzierte Administrationsaufwände und gezielte Angebote.

Unsere MULTIVERSA Produktreihe unterstützt Sie bei der Erfassung, Zusammenführung, Analyse und Auswertung Ihrer Kundendaten. Wir bieten eine datengestützte Grundlage für zukünftige Geschäftsentscheidungen hinsichtlich Prozessoptimierung, Produktentwicklung oder Marketing.

So unterstützt die Kunden-Analyse
Banken:

  • Solide Basis für strategische Entscheidungen
  • Besseres Verständnis für Kunden und ihre Geschäfte,
    um ihnen gezieltere Services anbieten zu können
  • Kostengünstige Anpassung von Prozessen
  • Generieren Sie Kapazitäten in der internen Data Warehouse-Abteilung
  • Präsentieren und Testen neuer Features und Services mit direktem Feedback zur Wirksamkeit

Kunden-Analyse in den MULTIVERSA Produkten

Wir helfen Banken dabei ihre Geschäftskunden besser zu verstehen und hilfreiches Wissenzu gewinnen. Wir führen die relevanten Daten aus allen MULTIVERSA Produkten sowie optional aus weiteren Systemen in unserem Kunden-Analyse-Modul zusammen. In Kombination mit den richtigen Parametern zur Auswertung und unseren vorbereiteten Dashboards erhalten wir so ein umfassendes Bild.

Wir verwenden gängige Tools wie Kibana und Elasticsearch, um die Analyseergebnisse in kompakten Dashboards mit konfigurierbaren Ansichten anzuzeigen. Auch das Herunterladen von Reports ist möglich. Darüber hinaus kann das Versenden von Mitteilungen beim Eintreten bestimmter Ereignisse voreingestellt werden.

Unsere MULTIVERSA Produkte ermöglichen außerdem automatische Aktionen in Abhängigkeit bestimmter Datenkonstellationen. Beispielsweise kann das MULTIVERSA FIP ein Widget anzeigen, das Konditionen für Kredite anbietet, wenn ein Kunde sein Konto für einen bestimmten Zeitraum überzieht.

Starten Sie direkt mit unseren einsatzbereiten Dashboards

Operational-Dashboards

für Administratoren und Produktmanager zur Überwachung von Systemen und Anwendungen.

  • Anzahl der Kunden, Unternehmen, Benutzer
  • Werte von Transaktionen
  • Verwendung von Geräten, Browsern, Ansichten
  • Anzahl der aktiven / inaktiven / derzeit online Benutzer
  • Sitzungsdauer

Echtzeitinformationen zur Optimierung der Systemauslastung und -kapazitäten

Business-Dashboards

für Produktmanager und Kundenberater, um Einblicke in Kunden und Benutzer zu erhalten.

  • Aggregierter Überblick über Kunden- / Benutzeraktivitäten und Kundenwachstum
  • Nutzung erweiterter Cash-Management-Services wie Liquidität, Plandaten und Cash-Pooling
  • Nutzung anderer Bankdienstleistungen wie Self-Service, Multi-Banking

Wertvolle Einblicke für Cross-Selling-Möglichkeiten mit gezielten Angeboten

Prozess-Dashboards

für Produktmanager, Prozess- und UX-Designer zur Analyse von Workflows und deren Benutzerfreundlichkeit.

  • Statusinformationen zu Prozessschritten, z.B. beim Onboarding
  • Einblicke in Kundenvoreinstellungen wie Sicherheitsmethoden, Anzahl der Konten
  • Informationen zu Abbrüchen, Wartezeiten und Hilfeanfragen

Aggregierte Informationen zur Optimierung von Prozessen und zur Verbesserung der Benutzererfahrung

Wir wissen, dass Unternehmen, die das Verhalten ihrer Kunden analysieren, damit die Basis für Kundentreue und Wachstum schaffen. Unsere Produkte enthalten bereits viele dieser wertvollen Informationen.
Lassen Sie uns jetzt über Ihre Möglichkeiten sprechen.

Marcus Klotz
Leiter R&D bei CoCoNet

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