Cases

Fallbeispiele

Nationale und grenzübergreifende Zahlungen – Alles aus einer Hand

KBC bietet das Produkt „KBC Reach“ für Firmenkunden, basierend auf CoCoNets MULTIVERSA IFP. Die Webanwendung läuft auf allen gängigen Browsern und steht rund um die Uhr zur Verfügung. Kunden können ihre Geschäftskonten praktisch „im Vorbeigehen“ verwalten, Überweisungen ausführen und alle Kontobewegungen auf einen Blick sehen. Wird das Produkt um die MULTIVERSA IFP App erweitert, können Kunden sogar ganz bequem auf Ihrem Smartphone Konten einsehen und Zahlungen freigeben.

Mehr zu KBC Reach

Das Kernstück der Kunde-Bank-Beziehung

Die zentrale Internetanwendung LBBW Business Portal ermöglicht Geschäftskunden Zugriff auf alle Kontoinformationen, sowie eine kostengünstige, sichere und einfache Ausführung von Zahlungen. Die Lösung basiert auf MULTIVERSA IFP und MULTIVERSA IBS. Das Portal richtet sich sowohl an deutsche wie auch internationale Kunden. Es verarbeitet verschiedene Arten von Zahlungen, wie beispielsweise SEPA-Überweisungen, Eilüberweisungen, SEPA-Lastschriften, Auslandszahlungsverkehr u.v.m.

Lesen Sie mehr über LBBWs Business Portal

Auf einen Blick: Ihre deutschen Konten

Das Berenberg Corporate Portal ist ein multibankfähiges E-Banking-Portal für Geschäftskunden, basierend auf CoCoNets MULTIVERSA IFP. Über das Portal können die Geschäftskunden der Bank Zahlungen unabhängig von Zeit und Ort prüfen, erstellen und freigeben, und dabei wie gewohnt auf die Datensicherheit vertrauen. Berenberg bietet dieses Portal auch als Smartphone App an, die den Kunden Zugriff auf ausgewählte Funktionen wie die Prüfung und Freigabe von Zahlungen, und die Authentifikation für die Anmeldung am Portal ermöglicht.

Mehr zu Berenbergs Corporate Portal

Führende Marken vertrauen uns

Atos - logo

Zahlungsverkehr und Cash Management in Großkonzernen

Daimler, die Metro-Gruppe und viele andere Großkonzerne nutzen unsere Software als zentralen, internationalen E-Banking-Zugangskanal für alle Geschäftsbereiche – von der zentralen Treasury-Abteilung bis hin zu ausländischen Niederlassungen. Die vielfältige Standardfunktionalität umfasst nationale und internationale Zahlungen, Kontoinformationen (BTR), Cash Management, Liquiditätsmanagement und Cash Pooling. Unsere Systeme unterstützen bei der Optimierung der Cash Flows, Reduzierung der Transaktionskosten und Verbesserung der finanziellen Transparenz.

Eine Lösung: viele Möglichkeiten für eine digitale Zukunft – jetzt!

Wir kombinieren Inhalt und Funktionalität bestehender Systeme mit neuen, technisch ausgefeilten Features und beeindruckender Customer Experience in einer Plattform. Ihre Kunden erhalten durch das komfortable Single Sign-On einen webbasierten und mobilen Zugang zu allen digitalen Banking-Anwendungen, Informations- und Kommunikationsinstrumenten.

Mehr zu Integrationsmöglichkeiten

Anwendungen für Firmen- und Geschäftskunden

Um die Prozesse sowohl bei der Bank als auch auf Geschäftskundenseite effizienter zu gestalten, können Banken unterschiedliche Bankanwendungen in einer zentralen Anwendung kombinieren, um somit:

  • jegliche Art von Services anzubieten, vom Zahlungsverkehr bis zu Trade Finance
  • jegliche Art von Kunden zu betreuen, von KMU-Kunden bis zu Großkonzernen
  • und das alles in jedem Land und auf jedem Gerät

Anwendungen für Versicherungen

Um die Kundenbindung durch positive Erfahrungen zu verbessern und komplizierte Prozesse zu vereinfachen, können Versicherungen mit Hilfe folgender Features Benutzerplattformen und Kundenportale anbieten:

  • spezielle Anwendungen für unterschiedliche Zielgruppen
  • komfortabler Austausch von Dokumenten und Nachrichten
  • geführte Workflows

Anwendungen für das Retail Banking

Um bestehenden Systemen einen state-of-the-art Look zu geben und privaten Kunden technisch ausgefeilte Services anzubieten, können Banken komfortable Banking-Plattformen gestalten:

  • mit sicherem Onlinezugang und mobilem Zugang
  • für Kundengruppen in unterschiedlichen Märkten
  • kombiniert mit vielfältigen Dienstleistungen, von Zahlungen bis Versicherungen

Anwendungen für öffentliche Verwaltungen

Um die Qualität öffentlicher Dienstleistungen zu verbessern und die dafür nötigen Aufwände zu verringern, kann die kommunale Verwaltung den Bürgern digitale Portale mit Kunden-Self-Service zur Verfügung stellen:

  • zentrale Anwendung für unterschiedliche Fachbereiche innerhalb der Verwaltungsbehörden
  • Effizienter Kunden-Self-Service für Bürger
  • Verarbeitung von Aufträgen und Informationsdiensten

 

Demo-Anfrage

Wir möchten Ihnen gern zeigen, wie unsere Produkte Ihre Anforderungen erfüllen. Unsere Experten zeigen Ihnen die besten Features von MULTIVERSA, und wir freuen uns, Ihre Fragen zu beantworten.

Bitte füllen Sie das untenstehende Formular aus. Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Banken können die MULTIVERSA Produktserie einfach erweitern und somit die PSD2-Anforderungen ganz einfach erfüllen und darüber hinaus neue Services anbieten. So können strategisch neue Märkte erschlossen werden.“

Joachim Blank,
Prokurist, Produkt- und Kundenmanager bei CoCoNet

Fragen Sie nach einem Termin mit Joachim Blank

So erreichen Sie uns