MULTIVERSA FIP

Digitale Experience & Integration Plattform - Der zentrale Touchpoint für alle Kunden

Gestalten Sie ein zukunftssicheres, digitales Interaktionsportal. Durch die Verknüpfung bestehender Systeme und Funktionalitäten mit neuen Services können Sie Ihren Kunden ganz neue Möglichkeiten und herausragende Customer Experience bieten.

Der Anwender erhält in flexiblen Widgets und Portalseiten Funktionalität und Daten aus unterschiedlichen Quellen.

Verbinden Sie bestehende Bank- und Finanzanwendungen mit neu entwickelten Lösungen auf einer horizontalen Plattform. Ihre Kunden erhalten durch das komfortable Single Sign-On eine herausragende Customer Experience mit webbasiertem und mobilem Zugang zu allen digitalen Banking-Anwendungen, Informations- und Kommunikationsinstrumenten.

Gestalten Sie eine Plattform, die genau auf Ihre Zielgruppe abgestimmt ist. Auch fertige Funktionalitäten auf Basis anderer CoCoNet-Produkte können eingebunden werden. Wir stellen eine große Auswahl vorgefertigter Widgets zur Verfügung, die Sie in Ihrem Portal einsetzen können. Darüber hinaus können Sie mit Hilfe integrierter Tools neue Anwendungen und Widgets entwickeln – ganz oder teilweise innerhalb des Portals.

MULTIVERSA FIP für Bankanwendungen von Firmenkunden

Bieten Sie Ihren Kunden herausragende digitale Bankdienstleistungen über nur einen zentralen Touchpoint:

  • Internationaler Zahlungsverkehr
  • Multi-Banking Cash Management
  • Trade Finance
  • Devisenhandel (FX)
  • Kartenverwaltung
  • Wertpapiere
  • Spareinlagen und Depots
  • Asset Management
  • Kredite
  • Leasing
  • Factoring
  • Supply Chain
  • Marktforschung
  • Kundenanalyse
  • Werbung
  • Anwendungen für Bankdienst­leistungen
  • Dokumenten-Management
  • Kommunikations-Management

MULTIVERSA FIP im Privatkundenbanking

Bieten Sie Ihren Kunden vielfältige digitale Bankdienstleistungen über nur einen zentralen Touchpoint an:

  • Girokonten
  • Zahlungsverkehr
  • Multibanking-Funktionalität
  • Kartenverwaltung
  • Wertpapiere und Depots
  • Kredite
  • Spareinlagen
  • Kundenanalyse
  • Werbung
  • Anwendungen für Bankdienstleistungen
  • Dokumentenmanagement
  • Kommunikationsmanagement

Vorteile

  • Herausragende Kundenzufriedenheit
    Positionieren Sie sich vor der Konkurrenz
  • Ein zentraler Touchpoint – beste digitale Customer Experience
    Für alle Bankkunden auf allen Kanälen und Endgeräten
  • Flexible Integration und schnelle Markteinführung
    Durch komfortable Integrationstools
  • Leistungsstark, ausbaufähig und zuverlässig
    Ihre zukünftige, digitale Plattform läuft rund um die Uhr ohne Servicezeiten
  • Einfache Implementierung mit geringem Risiko
    Sie können jeden Schritt einzeln planen und somit eine umfangreiche digitale Transformation ohne große Risiken durchführen
  • Hocheffizient
    In digitaler Transformation und Wartung
Neue Produkte & Dienstleistungen via APIs

Daten aus unterschiedlichen internen und externen Quellen können auf vielfältige Weise orchestriert und integriert werden, so dass sich ganz neue Möglichkeiten ergeben. Unsere Lösungen bieten flexible APIs zur Anbindung technischer Systeme wie z.B. Benutzerverzeichnisse, CRM, CMS, bestehende Anwendungen und/oder externe Dienste wie PSD2, Core-Systeme, Internet, offene APIs etc.

Dank Zero-Down-Time-Architektur können den Kunden neue Funktionen unmittelbar und ohne Unterbrechung bereitgestellt werden.

Stylische Benutzeroberfläche

Gestalten Sie für Ihre Marke ansprechende Benutzeroberflächen für unterschiedliche Bereiche, Zielgruppen oder Märkte. Unsere Experten unterstützen Sie gern bei der Anpassung und Erweiterung unserer Standardprodukte. Dank des „Portal-Site“-Konzepts können Banken mehrere Web-Portale innerhalb eines Systems verwalten, zum Beispiel verschiedene Portale für unterschiedliche Bankgesellschaften oder Service-Portale für verschiedene Zielgruppen.

Die vielfältigen Anpassungsmöglichkeiten umfassen Funktionalität, Benutzeroberfläche, Corporate Design, Sicherheitsmethoden u.v.a. Auf diese Weise können die Aufwände für Entwicklung, Installation und Administration deutlich gesenkt werden.

Digitalisieren Sie ihr Business

Unser Produkt ist ausgesprochen flexibel und ausbaufähig. Starten Sie Ihre digitale Transformation zunächst an der aussichtsreichsten Stelle oder auf ihrem wichtigsten Markt. Später ergänzen Sie dann in kleinen Schritten die Funktionalität und weitere Länder – oder auch in großen Schritten, ganz wie Sie mögen.

Zusammen erstellen wir den Fahrplan für Ihre digitale Transformation, damit der Roll-out reibungslos erfolgt und sich an Ihren Kundenbedürfnissen und Marktanforderungen orientiert.

Die Digitale Experience & Integration Plattform ist auf beiden Seiten hochflexibel – dem Kunden bieten wir hervorragende Customer Experience und weitreichende Funktionalität; dem Betreiber bieten wir eine optimale Unterstützung der Workflows und effiziente Administration.

Dennis Rochel
Head of MULTIVERSA FIP development

Fragen Sie nach einem Termin mit Dennis Rochel

Umfangreiche Standardfunktionalität

Komplettlösungen im Zahlungsverkehr und Cash Management für Geschäftskunden einschl. der Verarbeitung internationaler Formate und Multibankfähigkeit über PSD2 und EBICS.

Das Dashboard bietet durch die übersichtliche Darstellung der eingebundenen Daten eine herausragende Customer Experience.

Die Widget-Bibliothek bietet unterschiedliche Widget-Typen an, z.B. für Liquiditätsmanagement, Zahlungserfassung, Prozesslisten, Werbebanner und viele andere.

Das Kommunikationscenter ermöglicht den sicheren Austausch von Dokumenten und deren Autorisierung.

Das Onboardingmodul sorgt für die reibungslose Integration und Authentifizierung neuer Kunden. Zur schnellen Umsetzung können dazugehörige Workflows bereits von uns aufgesetzt werden.

Das Analyse-Tool Know-your-customer hilft bei der Auswertung von Workflows, Daten und Kundenaktivitäten. Mithilfe der Analyseergebnisse können Sie Ihr Angebot verbessern und Ihre Vertriebsaktivitäten optimieren.

Auf dem Marktplatz werden Ihren Kunden weitere Dienstleistungen zentral angeboten.

Darüber hinaus gibt es spezielle Sicherheitsverfahren wie MULTIVERSA Mobile Token, integrierte EBICS-Verfahren und Token-Mechanismen wie VASCO oder SWIFT 3SKey.

Mit dem PSD2 Hub können Sie Ihren Kunden Multibanking-Dienstleistungen anbieten. Werden Sie selbst zum Drittanbieter!

Demo-Anfrage

Wir möchten Ihnen gern zeigen, wie unser Produkt Ihren Anforderungen gerecht werden kann. Unser Experte zeigt Ihnen die besten Features von MULTIVERSA und beantwortet gern Ihre Fragen.

Bitte füllen Sie das untenstehende Formular aus. Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Fantastische Features und Tools

Unsere horizontale Plattform verfügt über viele integrierte Anwendungen und Tools. Nützliche Frameworks und ausgeklügelte Administrationswerkzeuge unterstützen effiziente Workflows und ermöglichen eine schnelle Markteinführung.

Die Verwendung moderner Front-End-Technologie-Standards mit Responsive-Benutzeroberflächen ermöglicht herausragende Benutzerfreundlichkeit.

Das Integrationsmodul bietet verschiedene flexible APIs zur Anbindung an die technischen Systeme der Bank, wie z.B. Benutzerverzeichnisse, CRM, CMS, Core-Systeme, bestehende Anwendungen und/oder externe Dienste wie PSD2, Internet, offene APIs etc.

Das Design-Paket ermöglicht jedem Betreiber sein eigenes Front-End-Design. Wir können die Benutzeroberfläche entweder komplett für Sie erstellen, oder diese in Zusammenarbeit mit Ihrer Fachabteilung erarbeiten.

Das Application Development Centre bietet effiziente Prozesse zur Erstellung neuer Dienste für den Kunden, indem z.B. Daten aus unterschiedlichen Quellen in einem neuen Tool verbunden werden. Auf diese Weise können neue Anwendungen ohne Zeitdruck unabhängig von den Release Cycles entwickelt und mit Zero-Down-Time ausgeliefert werden.

Ein Workflow Manager kann die Benutzerinteraktion mit unterschiedlichen Systemen und Abteilungen steuern, zum Beispiel beim Onboarding neuer Kunden.

Der integrierte API Manager bietet mithilfe des Open Bankings neue Services im Banking-Portal an.

Dank des Portal-Site-Konzepts können Banken mehrere Web-Portale innerhalb eines Systems verwalten, zum Beispiel Portale für unterschiedliche Bankgesellschaften oder verschiedene Zielgruppen. Dadurch kann die Customer Experience gesteigert, die Aufwände dennoch gering gehalten werden.

Mit dem integrierten Pagebuilder können Sie ganz einfach Ihre eigenen statischen Seiten erstellen. Der Pagebuilder beinhaltet außerdem verschiedene Vorlagen für kleine, bereits vorgefertigte Funktionalitäten.

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